Kostenlose Online-Games

Bildschirmfoto von Forge of Empires; c) InnoGames
Kostenlose Computerspiele im Internet, auch Online-Spiele genannt, sind eine Alternative zum Kaufen. Diese stehen sofort zum Spielen bereit (man muss nicht extra Einkaufen fahren) und sind ökologischer, weil keine extra "Hardware" (Verpackung, Handbücher, CDs) benötigt wird. Dem gegenüber stehen die Nachteile einer geringeren Auswahl an Spielen (zur Zeit noch) und der ständigen Internetverbindung (nur mit Flatrate sinnvoll). Da die meisten Internetspiele sich über zahlende Spieler finanzieren, muss der Gratisspieler über kleinere Nachteile gegenüber den zahlenden Spielern hinwegsehen können.

>unvollständige Liste von kostenlosen Browser-Spielen


Forge of Empires

Das deutschsprachige Internetspiel Forge of Empires (kurz: FoE) des hamburger Spieleentwicklers InnoGames ist ein im Jahr 2012 veröffentlichtes browser-basiertes Echtzeit Aufbau-Strategiespiel ähnlich Anno oder Siedler. Hauptbestandteil des Spiels ist der Aufbau einer immer größeren und ertragreicheren Stadt. Dazu werden Ressourcen benötigt, die durch das Aufstellen entsprechender Bauten in der Stadt gewonnen werden müssen. Einige Ressourcen können am günstigsten durch Kämpfe mit einer Armee errungen werden. Weitere Vorteile können mit einer Mitgliedschaft in einer Spielergemeinschaft, den sogenannten Gilden, erspielt werden.
Das Spiel hat kein fest definiertes Spielziel und kann daher über ein paar Jahre hinweg gespielt werden. Das Spiel bietet verschiedene Ranglisten, um sich mit anderen Mitspielern zu messen. Diese Ranglisten machen jedoch keine Unterschiede zwischen nichtzahlenden und zahlenden Spielern, die mit zusätzlichen Ressourcen ausgerüstet werden.

>forgeofempires.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen