Den Holokaust hat es nie gegeben!

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht!
Auf Meinungsfreiheit beruhen die Glaubensfreiheit und Pressefreiheit. Wer die Meinungsfreiheit einschränkt, beschränkt unmittelbar auch diese. Kein Staat, keine Institution darf die Meinungsfreiheit einschränken. Wer zulässt, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, wird bald feststellen müssen, wie sehr andere Menschen nach ihren Gunsten die Grenze beeinflussen, ab wann etwas von der Meinungsfreiheit gedeckt wird und ab wann jemand dafür bestraft wird.
Die damals mächtigste und seriöseste Institution der Welt hatte unter Todesstrafe verboten zu behaupten, dass sich die Erde um die Sonne dreht. In Frankreich ist es verboten den Genozid an den Armeniern zu leugnen. Im Nato-Partnerland Türkei wiederum ist strafbar diesen Völkermord als wahr anzuerkennen. Den meisten islamischen Frauen ist es verboten an einem normalen Strand im Bikini baden zu gehen. In Saudi-Arabien dürfen sie nicht Auto-Fahren. In Deutschland wäre sowas Diskriminierung.
Wer selber die Meinungsfreiheit einschränkt kann nicht für Meinungs-, Religions- oder Pressefreiheit eintreten, weil andere Staaten oder Institutionen mit dem gleichen Recht nur Aussagen verbieten, welche nach ihrer Meinung nicht der Wahrheit entsprechen und somit Verleumdung sind.
Auch wenn es Menschen gibt, die den Völkermord an den Armeniern oder die systematische Ausrottung der europäischen Juden, Sinti und Roma leugnen, so weiß jeder aufgeschlossene und halbwegs intelligente Mensch, dass diese gezielten Massenmorde Tatsachen sind. Genauso wenig wird die Bestrafung der Leugnung etwas daran ändern, dass es Menschen gibt, die behaupten werden diese Tiefpunkte der Menschheit hätte es nie gegeben. Der Mensch ist halt auch nur ein dummes Tier. Wer das nicht wahr haben will, ist im Grunde nicht weniger arrogant als die Neonazis in Deutschland oder die Nationalisten in der Türkei, USA oder sonstwo in der Welt

Siehe auch Meinungsfreiheit ist Ansichtssache (Spiegel-Online) und Artikel 19 der UN-Menschenrechtscharta.

Stoppt Zensur! Zensur beschneidet die Grundrechte!



Zum konkreten Fall der Holokaust-Leugnung: http://www.n-tv.de/politik/Straftatbestand-sollte-man-u-berdenken-article14774221.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen